Aristeia!-Fanmade Szenario: Harvest

Aristeia - Titelbild Core Box

Harvest ist eine weitere Idee von Neengash und im Grunde akkumulieren sich in diesem Szenario die Punkte und das über alle Zonen verteilt, sofern man sie nicht abholt.

Dadurch entwickelt sich eine besondere Dynamik, denn man muss nicht nur ein recht mobiles Team haben, sondern auch abschätzen, wo man in den weiteren Runden sein wird und wo die nächsten Punkte auftauchen.

Am ehesten kann man dies mit dem offiziellen Szenario Thunderdome vergleichen, wo es auch mehrere Punktezonen geben kann.

In unserer Version von Harvest erlauben es, neben Aufstellungszonen zu spawnen, um das Spiel in Runde 1 zu beschleunigen.

Gleichzeitig haben wir über die Rückkehr von der Bank nachgedacht. Das Problem in einem Szenario mit einer solchen Dynamik und Streuung ist der Mangel an möglichen Comebacks. Das Spawnen von Zigguraten schien also eine gute Idee zu sein, anstatt in Punktezonen zu spawnen, was zeitgleich auch problematisch wäre, weil es erlauben würde, ohne Anstrengung zu punkten oder das Punkten für Displacer/Placer und Charaktere mit hohem Schaden zumindest einfacher macht.

Aristeia! - Scenario - Harvest 1.1-1 Aristeia! - Scenario - Harvest 1.1-2

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