Hephaestus - arachNET.de

Eine meiner liebsten Beschäftigungen mit Aristeia! ist es, mir Hintergrundgeschichten und neue Charaktere auszudenken.

Als eines Tages ImGriz im englischsprachigen Discord eine Idee für einen Charakter vorstellte, war ich mir nicht sicher bezüglich seiner Idee, die einen weiteren Charakter mit Displace und Flip der Karte zu einem starken Fernkämpfer beinhaltete.

Jedoch mochte ich die Idee sich mit Hilfe von States zu heilen.

Und nachdem wir bereits mit Maximus einen ikonischen Tank im Spiel haben, dachte ich eher an einen Tank für States.

Hier stellen wir euch diesen Charakter vor und am Ende der Seite findet ihr auch einen Printsheet sowie ein Bag für den Tabletop Simulator.

Hephaestus - Charakterkarte v4.0 - arachNET.de

Initiative 4
Ist die gleiche wie bei Maximus und somit genug für einen Tank.

Movement 5
Maximus hat Movement 3, dafür jedoch Implacable als automatische Fähigkeit. Somit muss Hephaestus schneller sein, um seinen Teamkollegen helfen zu können.

Energy 5
Der übliche Standard.

Hit Points 5
Maximus mit 7 HP ist einzigartig, jedoch werden 3-4 HP nicht reichen um States effektiv zu tanken, somit startet er mit 5 HP.

Defense, Brawn, Agility
Standard wie bei den Core-Charakteren. Der orangene Würfel für Agility passt zu seinem Hintergrund und er wird stärker durch den zusätzlichen Würfel durch Avator of Fire.

Genereller Switch
Seine stärkste Fähigkeit, mit der er quasi immun gegen States wird.

Ardent Strike
Zuerst hatten wir einen Displacement-Effekt für seine Aktionen im Sinn, aber man muss sich immer die Frage stellen wie mache ich einen Charakter einzigarbeit. Du willst keinen weiteren Maximus, Mendoza oder Bachmann. Also sollte beim Angriff weder Displacing genutzt noch der Burning State angebracht werden können. Und das brachte uns auf die Idee, Angriffe durch das Umdrehen von Burning State Marken zu verstärken und von Synergien mit Charakteren, die Burning States anbringen können zu profitieren.

Ablaze
Ein wenig wie Deus Vult! von Mendoza, jedoch ohne Flächeneffekt und mit der Fähigkeit sich selbst den Burning State zu geben, um den orangen Zusatzwürfel von Avator of Fire zu erhalten und/oder sich danach mit seinem generellen Switch zu heilen. Eine weitere Idee war hier einen Tausch durchzuführen: Man nimmt einen State von einem Allierten oder Feind weg und gibt sich einen Burning State. Er hat hier einen Würfel mehr als z. B. Valkyrie zur Verfügung, da er mit seinem Switch keine Schilde in Erfolge umwandeln kann und die Schilde zudem für den Switch der Aktion braucht.

Cleanse
Seine automatische Fähigkeit States von befreundeten Modellen zu übernehmen und diese mit seinem generellen Switch zu entfernen soll seine charakteristische Fähigkeit sein. Vielleicht braucht sie etwas Reichweite, doch das muss man testen.

Avatar of Fire
Bei der ersten Version von Avatar of Fire gab es Ideen für eine Immunität gegen den Burning State, aber das wäre zu sehr Bachmann gewesen und ich fand die Idee interessant, dass der Charakter sich mit seiner Fähigkeit übernehmen könnte. Auch hier muss man testen, ob die Fähigkeit ausreicht und auch ihre jetziger der Effekt zu schwach oder zu stark ist, denn im Gegensatz zu Valkyrie mit ihrer automatischen Fähigkeit Benediction of Freyja hat er einen stärkeren Angriff.

Hephaestus - Purification v2.0 - arachNET.de

Purification
Das reinigende Feuer befreit ihn von allem. In diesem Fall den States mit theoretisch einem Boost für Avatar of Fire durch die Burning State Tokens.

Hephaestus - Sacrifice - arachNETde

Sacrifice
Ein harter Konter gegen Charaktere mit States und kann zusammen mit Rise from the Ashes ein komplettes Powerplay des Gegners negieren.

Hephaestus - Rise from the Ashes - arachNET.de

Rise from the Ashes
Ähnlich wie bei Senor Massacre, hier jedoch damit begründet, dass er als States Tank doch viel Risiko in dieser Hinsicht auf sich nimmt und hierzu eine Notfallkarte gebrauchen kann.

Hephaestus - Weapons from the Underground Forge - arachNET.de

Weapons from the Underground Forge
Verbessert den Angriff von Hephaestus in Szenerien, auf denen es mehr auf das Fraggen ankommt und verstärkt Synergien mit anderen Charakteren, die den Burning State verursachen.

Downloads

Bilder: Sofern bekannt, wird auf den Karten auf die Künstler hingewiesen. Leider konnten trotz intensiver Suche nicht alle Urheber ermittelt werden. Sollte ein Künstler mit der Nutzung der Bilder nicht einverstanden sein, bitten wir um einen kurzen Hinweis und wir werden den entsprechenden Inhalt von der Seite nehmen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.