Harlequin war bereits seit längerem untergetaucht. Nach den Fehlschlägen der letzten Wochen hatte er Unterschlupf auf einem Außenposten der Nomads in der Nähe von Paradiso gesucht. Die Hintermänner der Black Labs würden nach ihm suchen lassen und es wäre nur eine Frage der Zeit, bis sie ihn finden würden.

Er stand an einem Pier im Hafen und beobachtete das ungestüme Spiel der Naturgewalten. Draußen auf der See tobte ein Sturm, wie es ihn schon seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben hatte. Vielleicht seit Jahrtausenden. Der Regen peitsche in sein Gesicht und seine Gedanken verloren sich in der dunklen Leere der Nacht.

Dort draußen. Dort draußen im Sturm…, dachte er, liegt unsere Zukunft. Nichts was wir getan haben oder jemals tun werden hat einen Sinn. Für uns. Doch im Laufe der Zeit, wenn alles seinen Weg findet, wird sich auch der Sinn für unser Leben finden. Wenn alles zusammen kommen und ein Ganzes bilden wird. Wir werden es zu unseren Lebzeiten nicht mehr erleben. Und das Einzige, was wir tun können, ist unseren Weg gehen. Unser Leben leben. Und hoffen, dass sich letztendlich alles zum Guten wenden wird.“

Er starrte noch einige Minuten in das Dunkel, dann machte er sich auf den Heimweg. So früh am morgen und während eines solchen Sturmes sah man noch niemanden in dem kleineren Handelsaußenposten, der für allerlei Schmuggler und Illegale die letzte Anlaufstelle vor Paradiso war. Deswegen stellte hier auch niemand weitere Fragen.

So kam er auch ohne Umschweife zum Wohncontainer, in dem er mit Eliara Unterschlupf gesucht hatte.

Sie war inzwischen aufgewacht und fragte ihn, als er durch die Tür trat: „Wo warst du?“

„Nur einen Spaziergang zum Hafen machen.“

Er zog den Überwurf gegen den Regen an der Tür aus und setzte sich dann auf das Bett neben sie.

Er merkte nicht, dass sie ihn genau musterte bevor sie ihn von hinten umarmte und sanft ihren Kopf an seinen schmiegte. Denn ihre Hände, die seinen Körper entlang gleiteten sollten keine Zuneigung oder Begehren bezeugen. Sie waren forschend, suchend.

Und dann ging alles sehr schnell.

Ein leises Flüstern seiner Gefährtin und einer automatischen Handfeuerwaffe drangen in sein Ohr.

„Grüße von Praxis.“

Er zuckte kurz als das Projektil in ihn eindrang. Er wandte seinen Kopf zu Eliara und sein Blick richtete sich erstaunt auf ihr hasserfülltes Gesicht.

„Du fragst dich warum? Praxis duldet nicht, dass jemand, der Schulden bei ihnen hat, versagt und dann auch noch das Weite sucht. Und die Observance wiederum duldet keine Verräter. Du dachtest doch nicht wirklich, dass ich dir hierher folgen würde? Einem Versager und Verräter?“

Es schien, als ob der Schuss lautlos gewesen wäre, so gebannt war er von ihrem Ausdruck von Hass und Abscheu, den er so nicht für möglich gehalten hätte. Und er hörte nur noch ihre letzten Worte, ein alter Psalm aus der Bibel, der durch den Orden der Herrin der Gnade über die Jahrzehnte neu interpretiert worden war: „Denn wenn er die Vergeltung sieht, freut sich der Gerechte und er badet seine Füße im Blut des Frevlers.“

Dann erlosch sein Geist.

***

Ich träume vom Regen der Hoffnung.
Ich träume vom Wind der Erlösung.
Ich träume von den Schwingen der Vorsehung.
Ich träume von den Augen des Todes.
Und erwache im Schmerz.

„Nach den Erfahrungen mit künstlicher hervorgerufener Amnesie sind wir schon lange dazu übergegangen mit Hilfe von Viren, die aus körpereigenen Stoffen durch implantierte Biotech und Cybertech erzeugt werden, das Gehirn so zu stimulieren, dass bei die Probanden spezifische Erinnerungen und Persönlichkeitsmerkmale blockiert werden. Während früher sich durch Stress in Kampfsituationen die Individuen mit künstlicher Amnesie plötzlich wieder erinnern konnten, haben wir nun eine Ausfallrate von nahezu null Prozent.“

„Er wird sich also nicht erinnern können?“

„An nichts mehr.“

***

Harlequin war zu einem Außenposten der Nomads berufen worden. Ein Notruf war in Bakunin eingegangen, der nur von einem Angriff berichtete, bevor er abbrach.

Als seine kleine Aufklärungseinheit aus einigen Moderatoren und einem Sin-Eater den Außenposten erreichten, war dieser verlassen. Nur die frischen Spuren eines blutigen Kampfes und hastig verlassene Arbeits- und Wohnplätze zeugten hier von kürzlich vorhandenem Leben.

***

MISSION 003 gg. BlackCadian (Combined Army)

Wir spielten:

  • 150 Punkte Frontline
  • volle Regeln (jetzt schon! aaargh)
  • 3 Runden

***

Meine Truppe:

Infinity - Bakunin Jurisdictional Command of Bakunin
──────────────────────────────────────────────────
GROUP 1 | Infinity - Regular Order8

Infinity - Nomads - Moderator MODERATOR Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
Infinity - Nomads - Moderator MODERATOR Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
Infinity - Nomads - Moderator MODERATOR Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
Infinity - Nomads - Moderator MODERATOR MULTI Sniper Rifle / Pistol, Electric Pulse. (1.5 | 17)
Infinity - Nomads - Moderator MODERATOR Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
Infinity - Nomads - Sin-Eater SIN-EATER MULTI Sniper Rifle / Pistol, CCW. (1.5 | 33)
Infinity - Nomads - Taskmaster TASKMASTER Boarding Shotgun, Pulzar, CrazyKoalas / Heavy Pistol, DA CCW. (0 | 43)
Infinity - Nomads - Zero ZERO (Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 19)

3 SWC | 148 Points | Open in Infinity Army

***

Infinity - Combined Army Combined Army
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 | Infinity - Regular Order8

Infinity - Combined Army - Umbra Legate UMBRA LEGATE Lieutenant Spitfire, Flash Pulse / Pistol, DA CCW. (1.5 | 41)
Infinity - Combined Army - Speculo Killer SPECULO KILLER Boarding Shotgun, Smoke Grenades / Pistol, Monofilament CCW, Knife. (1 | 34)
Infinity - Combined Army - E-Drone E-DRONE Combi Rifle / Electric Pulse. (0.5 | 28)
Infinity - Combined Army - M-Drone M-DRONE Combi Rifle, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 17)
Infinity - Combined Army - Ikadron IKADRON (Baggage, Repeater) 2 Light Flamethrowers, Flash Pulse / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
Infinity - Combined Army - Ikadron IKADRON (Baggage, Repeater) 2 Light Flamethrowers, Flash Pulse / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
Infinity - Combined Army - Imetron ÍMETRON . (0 | 4)
Infinity - Combined Army - Imetron ÍMETRON . (0 | 4)

3 SWC | 146 Points | Open in Infinity Army

***

[BlackCadian mit Combined Army stellte zuerst auf und begann.]

Die Moderatoren deckten die rechte Flanke, während der Sin-Eater mit Harlequin die linke Seite abdeckte. Der Zero war weiter vorne am erkunden und legte seine Mine.

[Hier mache ich meinen Meinung nach den ersten Fehler, während der Sin-Eater links einen Schusskorridor abdeckt der bis zur Aufstellung des Gegners reichte, wollte ich den Taskmaster beim Link-Team aufstellen als quasi Bulldozer. Auf Anraten von Karax und aus Bedenken wegen dem Tarnmarker setzte ich ihn dann beim Sin-Eater ab, um diesen vor einer Einheit zu schützen, die meine imitieren kann. Vermutlich wäre mein Bauchgefühl hier besser gewesen, denn dadurch hatte ich wiederum rechts auch zu viele Bedenken usw.]

Der Umbra Legate des Gegners machte sich daran vorzurücken und die Moderatoren auszuschalten. Sie hatten diesen Außenposten überfallen, um die Vorhut für die Invasion der Combined Army auf Paradiso vorzubereiten. Dementsprechend konnten sie es sich nicht erlauben, Zeugen ihres Angriffes am Leben zu lassen.

Plötzlich detonierte etwas neben dem Umbra Legate und er hörte Schüsse. Geistesgegenwärtig warf er sich hinter einem Container in Deckung und erwiderte das Feuer. Doch erst nach mehreren Salven konnte er den Angreifer aufgrund von Staub und Rauch erkennen und niederstrecken.

[BlackCadians Umbra Legate konnte der Mine ausweichen und benötigte dann vier Befehle, um mit seinem Spitfire meinen Zero zu erledigen. Der Zug war quasi gelaufen, nachdem ich ihm 2 Befehle mit Command Token abgenommen hatte.]

Der Moderator Lieutenant war noch sehr jung und unerfahren. Er konnte nichts damit anfangen, was direkt vor ihm geschehen war. Er hörte nur den Schmerzensschrei des Zero über Funk und befahl dem Scharfschützen der Einheit eine unbekannt aussehende Drone unter Beschuss zu nehmen, was auch gelang. Danach rückten die Moderatoren zögerlich vor während Harlequin versuchte seltsame Störungen auf seinem normalen Visor zu beheben. Irgendetwas stimmte nicht gab er dem Sin-Eater in seiner Nähe zu verstehen.

[Ich hatte den Scharfschützen so aufgestellt, dass er die Drone gleich im ersten Zug sehen konnte. Durch die vielen verlorenen Befehle von BlackCadian gegen den Zero ging dieser Plan auf. Die Erkundungswürfe vom Taskmaster und Sin-Eater schlugen leider beide fehl.]

Der Umbra Legate hatte sich wieder gesammelt. Mit so etwas hatte er nicht gerechnet. Er würde nun vorsichtiger sein. Nach und nach spähte er um die Ecken und pirschte sich vor. Ein weiterer Gegner oben auf dem Haus, erledigt. Einer um die Ecke, erledigt. Noch ein Scharfschütze weiter hinten…

Harlequin hörte nur die Schreie und die Hilferufe der Moderatoren. Da ging gehörig etwas schief während er noch immer keinen Gegner sah und Probleme mit der Elektronik hatte. Oder war da etwas anderes?

[Was war passiert? Nun ich hatte es mir richtig gedacht, aber war noch nicht mit den Mechaniken und Sichtlinien vertraut von Infinity. Ich hatte die Moderatoren sich gegenseitig decken lassen, aber nicht erwartet, dass wirklich jede Ecke zählt und so pickte sich der Umbra Legate im zweiten Zug mit dauerndem Hervorschauen um die Ecken nach und nach jeden Moderator einzeln raus. Hier gab man mir den Tipp nächstes mal mit „Liegend“ zu arbeiten. Hätte ich den Taskmaster mit Koalas dabei gehabt, wäre ich vielleicht auch in meinem ersten Zug mutiger gewesen und hätte den Umbra Legate selbst mit vollem Burst angegriffen. Dann auch mit einem 5er-Link-Team. So verlor ich Matrix-Style-mäßig meine gesamte Einheit und hatte nur noch zwei Befehle, durch den Verlust des Lieutenant auch noch irregulär, aber das spielte nun keine Rolle mehr.]

Harlequin und der Sin-Eater entdeckten plötzlich einen Schemen und justierten ihre Visoren. Plötzlich war da ein Gegner und Harlequin drehte sofort die Servos hoch und nahm ihn unter Beschuss. Dieser entkam jedoch mit einem höhnischen Lachen, als plötzlich der Abbruchsbefehl vom Nomad Transporter kam.

[Ich konnte dann den getarnten Marker entdecken (musste das zwei Mal schaffen und konnte zwei Mal eine drei würfeln). Aber durch die wenigen Befehle etc. war den Rest des Spiels nichts mehr zu reißen.]

FAZIT

  • Link-Teams machen Spaß.
  • Link-Teams sollten aufgrund der Boni auch offensiv genutzt werden.
  • Sichtlinien können extrem ausgenutzt werden in Infinity.
  • Auf Bauchgefühl hören.

Wieder einiges gelernt. Neue Waffen, neue Regeln insgesamt, was kann ich noch mit Command Tokens machen (koordinierte Befehle) usw. Es ist wirklich viel, was man beachten muss, aber trotz Niederlagen habe ich das Gefühl, es selbst verbockt zu haben und bin motiviert weiter zu spielen und spielend zu lernen.