Sammelfiguren 1/7 von Busy Mind Collectibles

Busy Mind Collectibles - Infinity Statues - arachNET.de

Corvus Belli ist mit Busy Mind Collectibles eine neue Kooperation eingegangen um Sammelfiguren im Maßstab 1/7 von ikonischen Infinity-Modellen herauszubringen:

  • Shang Ji Invincible
  • Military Orders Knight of Justice
  • Tunguska Interventor

Busy Mind Collectibles - Shang Ji - arachNET.de Busy Mind Collectibles - Knight of Justice - arachNET.de Busy Mind Collectibles - Interventor - arachNET.de

Dieses Projekt läuft aktuell über Kickstarter noch bis zum 29. April.

Die Modelle wurden von Javier García Ureña gestaltet, der generell viel für Corvus Belli macht und werden von Busy Mind Collectibles in China produziert und bemalt.

Persönlich tue ich mir inzwischen schwer mit Kickstarter und insbesondere mit diesem hier. Es ist wohl zur Regel geworden kein Geschäftsrisiko mehr einzugehen und Marktanalysen nicht mehr durchzuführen, jedoch stattdessen die Community auf Kickstarter entscheiden zu lassen, ob sie ein Produkt will. Diese muss dann Monate oder sogar Jahre in Vorleistung gehen.

Die ursprüngliche Idee, noch nicht ausgereifte Ideen und Projekte zu finanzieren… dafür ist Kickstarter wohl schon lange keine Plattform mehr.

Das ist auch hier der Fall. Man sieht komplett fertige 3D- und Real-Modelle aus PVC, professionell bemalt und fragt sich, wofür die Stretch Goals? Außer, um die Kunden zum mehr ausgeben zu bewegen. Zudem sind diese Figuren starr und keine Action-Figuren! Man kann also nicht den Knight of Justice mit Schwert neu ausrichten und mit der Spitfire ausstatten.

Und da die Figuren nur im Studio-Schema bemalt sind, das nicht jeder mag, stellt sich gleich die Frage, warum man nicht unbemalte Modelle zu einem günstigeren Preis beziehen kann. Übermalen kann man sie jedenfalls.

Die LED-Beleuchtung ist ein nettes Gimmick, aber so richtig kommt sie nicht rüber.

Wenn man all dies zusammennimmt, sind die Kosten von 65 € sowie 25 € Versand (plus für alles zusammen Zoll und Mehrwehrtsteuer) je Figur extrem hoch.

Und alles in allem wird nach heutigem Stand das Projekt wohl auch nicht finanziert werden.

Shang Ji Invincible

Busy Mind Collectibles - Shang Ji - arachNET.de

Military Orders Knight of Justice

Busy Mind Collectibles - Knight of Justice - arachNET.de Busy Mind Collectibles - Knight of Justice - arachNET.de

Tunguska Interventor

Busy Mind Collectibles - Interventor - arachNET.de Busy Mind Collectibles - Interventor - arachNET.de

Bilder & Video: Busy Mind Collectibles

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert